Nachhaltigkeit ist längst zum Standard geworden. Auch im Messebau ist allen klar: Materialien müssen wieder verwendbar sein oder aus recyclebaren Stoffen hergestellt sein. Neben dem Schutz der Natur, schützt der nachhaltige Messebau auch Ihr Portemonnaie.
Nachhaltigkeit beginnt beim Denken
Bereits in der Planung lässt sich viel bewirken. Wiederverwendbare Systeme, wie das Aluvision Systeme, regionale Partner und ressourcenschonende Materialien sind einfache, aber wirkungsvolle Schritte. Auch der CO2-neutrale Transport und die Entsorgung (beim Recycling-Partner in der Nachbarschaft) spielen eine grosse Rolle.
Emotion statt Verschwendung
Nachhaltige Messen müssen nicht langweilig sein. Mit kreativen Konzepten lässt sich auch mit weniger Material viel Wirkung erzielen. Der Fokus liegt auf Qualität statt Quantität. Licht, Sound und digitale Elemente ersetzen oft aufwendige Bauten und sparen gleichzeitig Ressourcen.
Lassen Sie uns zusammen an einem ressourcenschonenden Messekonzept arbeiten.
Autorin: Stephanie Steiger
Stephanie Steiger arbeitet seit 2024 als Leiterin Marketing bei der A3 Erlebnismanufaktur. Zu Ihren Lieblingsaufgaben gehört das erstellen von informativen und unterhaltsamen Content in verschiedenen Formen, geschrieben oder bildlich dargestellt. Ihr Herz schlägt dafür unseren Kundinnen und Kunden unvergessliche Erlebnisse im Zusammenhang mit der A3 zu bieten.

Related Posts
23.10.2025
Vom Messestand zum Erlebnis: Wie Architektur Markenbotschaften sichtbar macht
Wie Architektur Markenbotschaften sichtbar macht



